Leistungsspektrum
  Aktuell     Arbeitsweise     Referenzen     Dudels MediaMarker     Links     English     Archiv     Datenschutzerklärung  
Allgemein:
Startseite
Impressum
Kontakt

Leistungsspektrum

Integrierte Kommunikation

Die Eigentümer betriebene Kleinagentur akakom Berlin beherrschrt das gesamte Spektrum der Mitarbeiter- und Kundenmedien. Kein Wunder, denn akakom Berlin hat seine Wurzeln bei Video und Print. Insofern bilden maßgeschneiderte Texte als Berichte, Reportagen oder Interviews die Basis. Autorenvideos und -fotos fürs Web gehören ebenfalls zum buchbaren Leistungsspektrum.
Doch vielleicht stellt sich auch manchmal die Frage, ob Video oder purer Text? Texter, Fotografen und/oder Kameramann briefen? Vergessen Sie die Dreifacharbeit. Buchen Sie einfach ein kommunikatives Komplettpaket. „Completely Content“ lautet das Motto bei akakom Berlin. Denn oftmals sind Ereignisse einmalig- unwiederbringlich. Gehen Sie deshalb auf Nummer Sicher und seien Sie medial auf mögliche spätere Verwertungen in Text, Bild und Video weitgehend vorbereitet.


Marktgerecht: Dienstleistungen aus einer Hand

Mit Komplettkompetenz nach Bedarf zu Diensten

Doch bevor womöglich multimedial drauflos kommuniziert wird, sollte erst einmal eine Ermittlung Ihres kommunikativen Bedarfs stehen und daraus resultierend die Formulierung der gewünschten Kernbotschaften. Vielleicht existiert auch schon eine Konzeption oder fertige Medienprodukte. Dann dürfte Sie unsere Dienstleistung „second opinion“ interessieren. Hier wird nach einer eigens entwickelten Methode Ihr medialer Aufritt - sei es als Text oder in audiovisueller Form - analysiert und mit Tipps und Hinweisen für weitere Optimierung Ihres Auftritts versehen. Und falls Sie mal einen kommunikativen Sparringspartner brauchen: Das Angebot „Agent Communicateur“ prüft die Standfestigkeit Ihrer Argumentation.

Kreative Konzeptionen und neue Formate

Kreativität gehört zu den Kernkompetenzen von akakom Berlin. Das erleben meine Kunden, wenn sie Konzeptionen in Auftrag geben. Basis sind Spaß am Neuen, jahrzehntelange Erfahrung und vielfältige Blicke über die Zäune der Unternehmen sowie ihrer Medien.

Formatentwicklung und Relaunch

Mitunter hinken in der Mitarbeiterkommunikation die benutzten Formate den "draußen" erfolgreichen etwas hinterher. Deshalb sind sowohl Neuentwicklungen als auch von Zeit zu Zeit ein sorgfältig geplanter Relaunch bestehender Mitarbeitermedien erforderlich. Derzeit sind "social media" in aller Munde. Ob sie allerdings in ihrer Breite für Ihr Unternehmen und seine Kommunikationsaufgaben geeignet sind, steht auf einem anderen Blatt. Deshalb bietet akakom Berlin sorgfältige Formatentwicklung auf der Basis Ihrer Unternehmenskultur und Möglichkeiten.

Kampagnen

Nicht ohne Grund gelten Kampagnen als die Königsdisziplin in der Kommunikation. Hier fließen strategische Planung, Content-Kompetenz und handwerkliches Können zusammen - akakom Berlin hat dazu das Planungsinstrument der MultiMediaMatrix entwickelt und sich mit Kampagnen zur Klima- und Gesundheitskommunikation einen Namen gemacht.

Internal Branding

Internal Branding wird immer mehr zum Schlüsselfaktor für erfolgrecihe Aktivitäten in der Internen Kommunikation. Dabei setzt Ihnen akakom Berlin keine 08-15-Lösungen vor, sondern entwickelt aus den Wurzeln und Gewohnheiten Ihres Unternehmens heraus maßgeschneiderte Branding-Elemente, die zur Identifikation anregen.

Corporate Storytelling

Die letzten Jahre bescherten der Welt einen Storytelling-Boom. Dabei handelt es sich um eine der ältesten Kommunikationsformen der Menschheit. Doch ebenso wie das professionelle Märchenerzählen schon immer eine hohe Kunst war, bedarf auch das Erzählen von Realgeschichten hoher Professionalität. Zum Glück unterliegt das, was beim Publikum ankommt, durchaus Gesetzmäßigkeiten. Die Stationen der "Heldenreise" finden hier ebenso Anwendung wie in erfolgreichen Hollywood-Drehbüchern.

Storyboarding und und Screenwriting Services

Film und Videoprojekte erfordern präzise Vorbereitung. Mit den Storyboarding und Screenwriting Services von akakom Berlin entwickeln sich Kundenwünsche vom Wort zum bewegten Bild.

Second Opinion und "Agent Communicateur"

"Lassen Sie doch mal jemand drübergucken, der nicht an der Erarbeitung dieses Kozepts beteiligt war". Eine derartige Außensicht kann oftmals ein wichtiges Korrrektiv gegenüber allzu "betriebsblinden" Insidern darstellen - akakom Berlin hat diesen Prozess zu einer Dienstleistung gemacht. Mit "Second Opinion" bekommt der Kunde eine systematische Abfrage von Konzepten, Medien und Auftritten. Selbstverständlich sind neben praktischen Fragestellungen auch konstruktive Vorschläge zur Veränderung der Situation enthalten. Eine Schritt weiter geht "Agent Communicateur". Hier werden die möglichen Knackpunktfragen simuliert, die von Kritikern kommen könnten. So wird erprobt, wie belastbar die Argumentation den Fragen der Zielgruppe standhält.

Wissensaustausch und Best for the Best

Ist Geben wirklich seliger denn Nehmen, wie es eine alte Boxerweisheit lehrt, oder ist es umgekehrt? Diese Frage gilt bei akakom Berlin als müßig. Mir ist an lebendigem Austausch von Wissen gelegen. Deshalb finden bei Workshops und Lehrveranstaltungen sowohl anleitende als auch teilnehmende Aktivitäten ihren festen Platz.

Kommunikation al la Carte

Natürlich können Sie neben den Komplettpaketen auch Leistungen in den einzelnen Medien gezielt buchen:
- Texte für Mitarbeitermedien
- Fotoserien und pdf-Diashows
- Videodokumentationen und Emotionsclips
- Powervisualisierungen für Powerpoint


Druckbare Version